Xiaomi Redmi Watch 4: Lohnt sich der Kauf?

Smartwatches sind sehr beliebt, da sie nicht nur die Zeit anzeigen, sondern auch viele andere Funktionen bieten, wie zum Beispiel Fitness-Tracking, Benachrichtigungen, Musiksteuerung, und vieles mehr. Doch welche Smartwatch ist die beste für dich?

Möchtest du dir einen Überblick zu vielen weiteren spannenden Smartwatches verschaffen? Dann schau doch mal bei den aktuellen Smartwatches Bestseller oder den ganz frischen Smartwatches Neuerscheinungen vorbei.

Es gibt viele verschiedene Marken und Modelle auf dem Markt, die sich in Preis, Design, Leistung und Kompatibilität unterscheiden. Eine Marke, die in den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit erregt hat, ist Xiaomi, ein chinesischer Hersteller von Elektronik und Smartphones. Xiaomi bietet eine Reihe von Smartwatches an, die sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen. Eine davon ist die Remi Watch 4, die wir in diesem Blog-Beitrag genauer unter die Lupe nehmen wollen. Dazu haben wir die wichtigsten Amazon-Reviews etwas genauer unter die Lupe genommen, sodass du von den Erfahrungen anderer Nutzer profitieren kannst.

Die Remi Watch 4 ist eine elegante und moderne Uhr, die viele Funktionen teurerer Uhren bietet. Sie hat einen super Bildschirm mit einer guten Auflösung und einen sensiblen Touchscreen, der schnell auf Berührungen reagiert. Die Watch hat einen starken Akku, der Tage und Tage hält, ohne aufgeladen werden zu müssen. Sie verfügt über viele Vitalfunktionen, wie Herzfrequenz, Schritte, Kalorienverbrauch, Schlafqualität, und mehr. Die Uhr hat eine gute Gesundheitsapp, die die Daten übersichtlich und nützlich darstellt. Die Watch kommt mit vielen tollen Zifferblättern und Anwendungen, die man nach seinem Geschmack anpassen kann. Die Uhr dich Sachen zu erledigen und hat einen Wecker, der an der Uhr klingelt. Das Armband passt gut und kann ausgetauscht werden, wenn man ein anderes Design möchte. Die Uhr ist einfach einzurichten und mit dem Handy zu verbinden. Viele Kunden sind sehr zufrieden mit der Uhr und können sie nur weiterempfehlen.

Doch die Xiaomi Smartwatch hat auch einige Nachteile, die man beachten sollte, bevor man sich für den Kauf entscheidet. Die Uhr hat keinen App Store, das heißt, man kann keine zusätzlichen Apps herunterladen oder installieren. Die Uhr hat kein NFC, das heißt, man kann keine Android Zahlungen mit der Uhr durchführen. Die Uhr kann WhatsApp Nachrichten nur lesen, aber nicht beantworten, was sehr ärgerlich sein kann. Die Uhr ist zum Skifahren ungeeignet, da sie keine km trackt und keine Karte hat. Die Uhr funktioniert nicht mit einem IPhone 14 Pro, was für Apple-Nutzer ein Problem sein kann. Die Uhr ist eine China Uhr, das heißt, die Sprache wurde übersetzt. Man findet zum Beispiel Übersetzungsfehler, die verwirrend sein können. Nutzer berichten auch, dass die Uhr manchmal WhatsApp Nachrichten nicht anzeigt, obwohl man alles richtig eingestellt hat. Weiterhin berichten Nutzer, dass die Uhr eingehende Anrufe abwürgt und Anrufer an die Mailbox weitergeleitet werden.

Hier die wichtigsten Vor- und Nachteile für dich zusammengefasst.

Vorteile

  • Bietet viele Funktionen teurerer Uhren
  • Sieht top aus, schönes Design
  • Bildschirm super, gute Auflösung
  • Touchscreen sensibel, reagiert schnell
  • Akku top, hält mehrere Tage
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Viele Vitalfunktionen, wie Herzfrequenz, Schritte, etc.
  • Einfache Einrichtung und Verbindung mit Handy
  • Gute Gesundheitsapp, übersichtlich und nützlich
  • Viele tolle Zifferblätter und Anwendungen
  • Wecker klingelt an der Uhr
  • Armband passt gut und kann ausgetauscht werden

Nachteile

  • Kein App Store
  • Man kann WhatsApp nur lesen, nicht beantworten
  • Kein NFC, keine Android Zahlungen möglich
  • Zum Skifahren ungeeignet, trackt keine km
  • Keine Karten, keine Navigation
  • Von einzelnen Nutzern berichtete Unzuverlässigkeiten (keine Anzeige von WhatsApp-Nachrichten, Abwürgen von Anrufen)
  • Übersetzungsfehler in den Anzeigetexten

Mehr Infos

Lies noch mehr zu der Watch direkt in den Reviews anderer Kunden. Diese findest du wenn du auf das Produktbild klickst.

Fazit

Die Redmi Smartwatch ist eine gute Wahl für alle, die eine elegante, moderne und funktionale Uhr suchen, die nicht viel kostet. Sie bietet viele Vorteile, die das Leben leichter und angenehmer machen. Aber die Watch kommt auch mit einigen Nachteilen, die man in Kauf nehmen muss. Die Redmi Watch 4 ist eine gute Alternative zu teureren Uhren, die vielleicht mehr können, aber auch mehr kosten.

Bitte beachte, dass alle Angaben ohne Gewähr sind. Die Links, die zu Amazon führen, sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einkaufst, erhalten wir eine Provision. Für dich verändert sich der Preis dadurch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert